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Wir bieten ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) sowie die Möglichkeit Firmenanlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben:

Unternehmen erfassen

Als erstes loggen Sie sich mit einem Profil oben rechts ein, oder registrieren Sie sich neu. Hierfür klicken Sie ebenfalls oben rechts auf Profil. Unter "Benutzerkonto erstellen“ können Sie einfach ein Firmenlogin einrichten. Ein Konto ermöglicht Ihnen später Ihre Einträge zu bearbeiten. Um einen Firmeneintrag zu erstellen, klicken Sie bitte unter der Rubrik „Firmenverzeichnis“ auf den Link „Unternehmen hinzufügen“ der unterhalb des Firmenverzeichnises erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske.

Tragen Sie die Angaben zu Ihrer Firma in die vorbereitete Maske ein. Bitte erfassen Sie in den ersten beiden Feldern unter "Erfasser" die E-Mail ihres Kontos, damit die Verknüpfung korrekt erfolgt und Sie den Eintrag später bearbeiten können. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf „Hinzufügen“.

Bitte beachten Sie:

Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeindeverwaltung. Dies hat zur Folge, dass Sie sich möglicherweise ca. einen Tag gedulden müssen. Übers Wochenende erstellte Einträge werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern geprüft.

Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Firmensseite im Webauftritt erscheint.

Anlass erfassen

Um einen Firmenanlass zu erfassen, klicken Sie nach der Anmeldung im Firmenverzeichnis auf Ihr Unternehmen. Dort können Sie unter Veranstaltungen auf "Anlass hinzufügen" klicken. Nun haben Sie die Möglichkeit, den Anlass zu erfassen. Die Felder "Erfasser" werden automatisch mit Ihren Kontodaten ausgefüllt. Wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden, können Sie am Seitenende auf "Hinzufügen" klicken. Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeindeverwaltung. Dies hat zur Folge, dass Sie sich möglicherweise ca. einen Tag gedulden müssen. Übers Wochenende erstellte Einträge werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern geprüft. Nach der Prüfung wird der Anlass auch automatisch in den allgemeinen Veranstaltungskalender hinzugefügt. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihr Anlass im Webauftritt erscheint.

Bitte beachten Sie:

In der Rubrik „Anlässe“ unseres Webauftritts erscheint ebenfalls ein Link „Anlass hinzufügen“. Dieser Link ist aber nur für Organisatoren gedacht, die keine eigene Webseite in unserem Webauftritt haben. Benutzen Sie diesen Link also nicht für Ihre Firmenanlässe, sondern erfassen Sie alle Firmenanlässe wie oben beschrieben. Nur so erscheint im allgemeinen Veranstaltungskalender bei Ihrem Anlass unter „Organisator“ ein Link zu Ihrer Firmenseite.

Bearbeitung eines Eintrages

Um die Firmenseite oder einen bereits erfassten Anlass zu bearbeiten, klicken Sie nach der Anmeldung im Firmenverzeichnis auf Ihr Unternehmen. Unten links haben Sie die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen, "Eintrag ändern", oder das Unternehmen zu löschen. Ebenfalls im Eintrag Ihres Unternehmens finden Sie "Veranstaltungen". Dort können Sie hinter dem gewünschten Anlass anklicken, ob Sie ihn ändern oder löschen wollen. Ihre Änderung oder Löschung gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeindeverwaltung. Dies hat zur Folge, dass Sie sich möglicherweise ca. einen Tag gedulden müssen. Übers Wochende erstellte Einträge werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern geprüft. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Anpassung im Webauftritt erscheint.


Bearbeitung Ihres Eintrages


Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.