Anmeldung / Zuzug
Sind Sie neu in unsere Gemeinde gezogen? Wir freuen uns, Sie als neue/n Einwohner/in in Niederweningen willkommen zu heissen.
Damit wir Sie in unserem Einwohner- und Steuerregister eintragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Zuzug anmelden.
Folgend unter Aktionen finden Sie den Direktlink zum eUmzug. Wir bitten Sie, die nötigen Unterlagen der Einwohnerkontrolle einzureichen.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
- Heimatschein (Original)
- Identitätskarte / Pass
- Familienbüchlein oder Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
- Geburtsschein (für Kinder)
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Wohnungsnachweis (Miet- oder Untermietvertrag/Kaufvertrag)
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir folgende Unterlagen:
- gültiger Reisepass
- Ausländerausweis
- Zivilstandsnachweis, Geburtsschein
- Arbeitsvertrag
- Krankenkassennachweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Wohnungsnachweis (Miet- oder Untermietvertrag/Kaufvertrag)
Wichtig:
Sollten Sie sich persönlich bei Ihrer Vorgemeinde abgemeldet haben, kann keine online Anmeldung erfasst werden. Hierbei wenden Sie sich bitte an die Einwohnerkontrolle Niederweningen.
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 044 857 12 20 | gemeindeverwaltung@niederweningen.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|